Die Darstellung dieser Webseite ist für aktuelle Browser optimiert. Wenn Sie mit dem InternetExplorer die Seite nicht gut nutzen können, verwenden Sie bitte einen alternativen Browser.

Saxophonschule Hamburg

Petra Thelen
Saxophonschule
Hamburg

Mein Motto: Lebe deinen Traum
Mit 24 Jahren hatte ich einen bewegenden Traum, der mein Leben veränderte:

Ich stand auf der Bühne in einem langen dunkelblauen Samtkleid, spielte ein jazziges Saxophon und empfing nach einem Solo frenetischen Applaus. Ich genoss diesen Schauer von Anerkennung in vollen Zügen. Als ich aufwachte, war ich irritiert. Ich war zu diesem Zeitpunkt noch nicht Musikerin, ja ich hatte zuvor nie ein Saxophon in der Hand gehabt. Danach war ich fest entschlossen: Ich wollte Saxophonspielen lernen. Meiner Intuition und meinem Herzen folgend, lieh ich mir zunächst ein Instrument und begann so meine Ausbildung als Saxophonistin.

Meine Erfahrung und mein Wissen als Musikerin gebe ich als Künstlerin auf Veranstaltungen, auf der Bühne sowie als Pädagogin in meiner Hamburger Saxophonschule indessen seit 25 Jahren mit großem Engagement weiter.

Ausbildung:

Studium der Germanistik Theaterwissenschaft Kunstgeschichte